Künstler/-innen

Aktueller Künstler der Ausstellung "Beobachtet"

Profilfoto-Naris Schnegg_20211112A.jpg
Naris Schnegg - Ausstellung 2021 "Beobachtet"

1982 Geboren in Bangkok, aufgewachsen in der Schweiz

Leidenschaftlicher Fotograf, Wirtschaftsinformatiker, Video-Typ und Multimedia-Held - und Mensch.

Wie kam ich zur Fotografie?:

Ich startete als leidenschaftlicher IT-Praktikant, stieg über Administrator bis hin zum Abteilungsleiter während meiner Reise in verschiedenen Branchen und Firmen.


Seit einiges Jahren durfte ich mich nun stv. Geschäftsführer im Familienunternehmen im Bereich Finanzdienstleistung und Gründer bei Naris Schnegg Productions nennen.

Angefangen hat es im Jahre 2017 mit der Hochzeit einer sehr guten Kollegin in der Schweiz. Zum ihr eine Freude zu bereiten habe ich 2 Dinge eingekauft: Eine Kamera (Canon EOS 1200D) und ein Elvis Kostüm. Das Kostüm habe ich gekauft, da ich leidenschaftlich singe, vor allem ältere Songs aus den 50ern und 60ern. An der Hochzeit sang ich "Can't help fallin' in love" von Elvis Presley. Das zweite Lied war ein Cover von Helene Fischer - Atemlos, jedoch mit einer Elvis-Stimme gesungen.

Was ich jedoch zu dieser Zeit noch nicht entdeckt habe war die tiefe Leidenschaft zur Fotografie. Hobbymässig war es lustig, Reisefotos mit einer günstigen Kamera zu schiessen. Jedoch passierte was Magisches an dieser Hochzeit: Die Bilder, die ich mit einer Spiegelreflex-Kamera schoss war völlig eine andere Liga als jene, die ich mit einer Kompaktkamera in den Ferien geschossen habe. So beschloss ich, weitere Recherchen zu tätigen und jeden Tag über die Fotografie als auch die Videografie Neues dazu zulernen.

4 Jahre später - 2021 - darf ich meine Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen und dank Art & Me von Claudia Hohler wird eine Vernissage aus diesem Gedankengut verfestigt.

Generelles über mich:

Liebe Menschen, Tiere und das Leben.

Meine Superkräfte: Empathie, Anpassungsfähigkeit und Balancierung zwischen Humor und Seriosität.

Bin im lebenslangen Studium als Weltverbesserer, Menschenzuhörer und liebe Musik, Kunst und Gesang.

Was habe ich im Rucksack?:

- Diplomierter Fotodesigner OfG
- Aktfotografie-Diplomand OfG
- Professional Diploma in Photography at Shaw Academy
- Professional Diploma in Video at Shaw Academy
- Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
- CAS Sales and Management FH
- CAS Werbe- und Konsumentenpsychologie FH
- Professional Bachelour / HF in Informatik

Was waren meine spannendsten Projekte und Erfolge?:

- Jury-Mitglied beim Doogee Mobile Photo Contest 2020
- Talent Screen Award 2018: Jury nominiert und Gewinner (3. Platz in der Kategorie "Music Video")
- Mitwirkung beim Video "Rolli und Schoggi" von Seppli MC, 700'291 Views (Stand 29.01.2020)
- Konzertfotograf und durfte Anna Rossinelli, Mia Aegerter und Nicole Bernegger vor der Linse am Konzert haben
- Leitung diverser Foto- und Filmteams bis zu 11 Personen gleichzeitig
- Musical Producer und Darsteller von "Fame - Das Musical" im Jahre 2021, Scala Basel

Wir sehen uns bei der Vernissage!

Ich freue mich!

Ihr Naris Schnegg

Profilfoto-Naris Schnegg_20211112.jpg
Profilfoto-Naris Schnegg_20211112B.jpg